Links Impressum
Links
Lomi Lomi Nui 

Bei dieser Massagetechnik wird vorwiegend mit den Unterarmen massiert. Dadurch entsteht ein sanfter flächiger Druck, der das Bindegewebe und den Lymphfluss anregt. Lange fließende Streichbewegungen bewirken eine tiefe Entspannung der gesamten Muskulatur und helfen dabei, den Alltag einfach mal loszulassen. Durch respektvolle Zuwendung zum gesamten Menschen entsteht innere Harmonie und ein Gefühl von Selbstliebe. Ein Kurzurlaub für Körper und Seele.

Wie die meisten Therapeuten habe auch ich mit der Zeit meinen eigenen Stil entwickelt und integriere gerne Griffe aus anderen Körperarbeiten, zum Beispiel Shiatsu. Die Philosophie der polynesischen Heilkunst (Huna) beherzige ich, wende sie aber nicht direkt in meiner Praxis an. So gibt es bei mir keine hawaiianischen Rituale und Gesänge. Wichtig sind mir langsame, intensive und fließende Bewegungen bis in die Fingerspitzen hinein – damit sich die behandelte Person während der Massage auf ihre eigene innere Reise begeben kann.

 

Praxis für Homöopathie